Gläubige feiern Gottesdienst auf dem Stoppelmarkt

Am Sonntagvormittag nehmen sich die Besucher eine kleine Auszeit vom Kirmestrubel, auf den Stoppelmarkt müssen sie dennoch nicht verzichten. In Kühlings Niedersachsenzelt feiern sie den traditionellen Gottesdienst. Schausteller-Pfarrer Sascha Ellinghaus empfing am Sonntag (13. August) gut 1000 Gäste, die ein Zeichen des Glaubens inmitten der bunten und glitzernden Kirmeswelt setzten.
 
Noch zwei Tage lang feiern die Vechtaer und ihre Gäste nun Stoppelmarkt. Am Montag (14. August) findet ab 7 Uhr der traditionelle Vieh- und Pferdemarkt statt. Die Stadt Vechta empfängt ab 11 Uhr ihre Gäste zum traditionellen Empfang in Kühlings Niedersachsenzelt. Festredner ist in diesem Jahr Bundesinnenminister Dr. Thomas de Mazière, dessen Rede mit Spannung erwartet wird.
 
Am Dienstag (15. August), dem letzten Markttag (Beginn: 13 Uhr), gibt es im Rahmen eines Familientages bis 18 Uhr überall auf dem Stoppelmarkt ermäßigte Preise. Den Abschluss des Stoppelmarktes bildet dann um 22 Uhr ein großes Brillant-Höhenfeuerwerk.