South-O-Burger Big Band

In diesem Jahr wird die Band wieder am gewohnten Tag auftreten. Schon immer spielten sie am Stoppelmarktsonntag. Das ist auch der Tag in diesem Jahr. Sogar der Ort ist in diesem Jahr in der Nähe des früheren Standortes, im „Ravi-Zelt. Die Big-Band spielt erstmalig im neugestalteten „Festzelt Grieshop“. Die Band, die in den 1990ern durch ihre Auftritte Kultstatus erreichte, präsentiert sich am Stoppelmarktsonntag von 14.00-17.15 Uhr.

Das Programm beinhaltet wie eh und je traditionelle Swing Titel (Glenn Miller) bis zu moderneren Arrangements bekannter Pop Titel (z.B. Michael Jackson).

Die Musiker, alles ehemalige Mitglieder der KMS-Big Band, die vom verstorbenen Eduard Holstein in den 1970ern gegründet wurde, bereiten sich seit Weihnachten auf diesen Auftritt vor.

Die meisten Musiker machen heute noch semiprofessionell Musik und leben über die gesamte Bundesrepublik verstreut.

Die „South-O-Burger Big Band“ würde sich freuen, wenn möglichst viele der ehemaligen Zuhörer die Chance auf ein „Wiederhören“ wahrnehmen und den diesjährigen Auftritt für Musiker und Zuhörer zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen. Vielleicht entsteht ja wieder eine Serie wie einst im „Ravi-Zelt“.

Also Liebhaber der originalen Big Band Musik, notiert euch Sonntag, den 18. August. um 14.00 Uhr in Grieshops Festzelt auf dem Stoppelmarkt 2019!