Frisches Design und kompakte Infos

Bürgermeister Gels schaltet neue Stoppelmarkt-Homepage frei

Exakt drei Wochen vor Beginn des Stoppelmarktes (10. bis 15. August) haben Bürgermeister Helmut Gels (links) und Marktmeister Jens Siemer die neue Webseite mit einem symbolischen Knopfdruck freigeschaltet. Unter www.stoppelmarkt.de finden Besucher seit Donnerstag nicht nur alle Infos zum Marktgeschehen, zu Bus- und Bahn-Fahrplänen, Fahrgeschäften und Zelten, die neue Seite liefert auch emotionale Stoppelmarkt-Momente. Natürlich tickt ganzjährig der Countdown bis zum Beginn des nächsten Marktes herunter. „Auf der neuen Homepage können Fans von Nah und Fern alles über den Stoppelmarkt erfahren. Die Seite ist ein kompakter und frischer Auftritt, auf dem sich Besucher gut zurechtfinden und das, was sie suchen, schnell finden“, sagt Bürgermeister Gels.
 
Die Homepage ist Teil des neuen Markenkonzepts Stoppelmarkt. Zwar ist der Stoppelmarkt schon lange eine Marke, aber er wurde zuvor nie einheitlich dargestellt. So existierten unterschiedliche Schreibstile des Wortes „Stoppelmarkt“ parallel zum Beispiel auf Plakaten, Aufklebern, Fahnen, Flyern, Anzeigen oder Krügen. Selbst Jan & Libett wurden unterschiedlich dargestellt. Deshalb hat die Stadt einen einheitlichen Markenauftritt geschaffen und wirbt mit einem frischen Design für das traditionsreiche Fest. Das neue Markenzeichen prägt auch die jetzt freigeschaltete Homepage: In den Vechtaer Farben Rot und Blau versammelt sich eine Menschengruppe, welche die Besucher des Stoppelmarktes symbolisieren, um das Traditionspaar Jan und Libett. Weitere Elemente sind der Schriftzug Stoppelmarkt und die Jahreszahl 1298, welche die lange Tradition des Stoppelmarktes widerspiegelt. Dieser wurde 1298 erstmals in einem Geleitbrief erwähnt. Das Markenzeichen liefert einen Wiedererkennungswert auch über Vechta und das Umland hinaus.
 
Die Webseite wurde gemeinsam mit der Werbeagentur Bitter & Co. aus Calveslage (Grafische Gestaltung und Layout) und der Firma mobile-ad-media in Berlin (Technische Realisierung und Hosting) entwickelt. Auch die Stoppelmarkt-App ist auf dem neuesten Stand. Stoppelmarkt-Fans können sich jetzt einen guten Überblick über alles verschaffen.