Carsten Thöle half bereits 2023 bei der Organisation des Stoppelmarktes. Für Jens Siemer sei es sehr wichtig gewesen, dass ein fähiger Kollege ins Rathaus gekommen ist. Das habe ihm den Abschied von seinem alten Posten sehr erleichtert.
„Die Zusammenarbeit zwischen uns beiden hat von Anfang an sehr gut funktioniert“, sagte Thöle. Auch die Kooperation mit dem Bauhof und weiteren Teilen der Stadtverwaltung sei reibungslos verlaufen. Für einen erfolgreichen Stoppelmarkt könne auf diese nicht verzichtet werden.
„Mit Jens Siemer hatte die Stadt über ein Jahrzehnt einen hervorragenden Marktmeister. In dieser Zeit wurden wesentliche Entscheidungen getroffen, die unseren Stoppelmarkt so erfolgreich machen. Ich bin überzeugt, dass sein Nachfolger Carsten Thöle ebenfalls diese Erfolgsgeschichte weiterführen wird“, sagte Bürgermeister Kristian Kater.
Carsten Thöle konnte bereits viele Jahre Erfahrung mit Großveranstaltungen sammeln. Der Veranstaltungsfachwirt hatte zunächst eine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann absolviert. Zuletzt arbeitete er mehrere Jahre in verschiedenen Bereichen für den Veranstalter des Metal-Festivals in Wacken.